Mittwoch, 6. Mai 2015

[Versteigerung] - Hertha die Zweite


Im Zuge des Probenähens für Annies DIY sind bei mir gleich zwei Hertha Häkeltaschen entstanden! Die Erste durftet ihr hier schon betrachten, die Zweite folgt sofort :).


Diesmal genäht aus beschichteter Baumwolle im Polka-Dot-Style und zwei grünen Baumwollstöffchen. Die süßen Vögelchen haben mich auf dem Stoffmarkt angelächelt :-D.




Innen habe ich zur Reißverschluss Mitteltasche auch eine Innentasche an der Innenwand angebracht. Diese verstaut auf spannende Weise die Häkelnadeln. mehr dazu unten ;-).




Auch als Außenstoff der Innentasche finden sich die bunten Piepmatze wieder. Gepaart mit dem grünen Polka-Dot-Stoff finde ich sie gleich noch fröhlicher!





Und hier ist sie, in voller Pracht! Wenn ich nicht schon ein eigenes schönes Exemplar hätte, dann würde ich diese glatt auch behalten :D.
Diesmal hat sie eine ungeteilte Außentasche bekommen, welche durch einen Prym "Color" Metalldruckknopf geschlossen wird.









Durch eine 11mm-Öse kann der Faden des Häkel- oder Strickstückes gezogen werden. So bleibt der Wollknäuel praktisch in der Tasche verstaut.





In der Innentasche können Schere, Stopfnadeln etc. verstaut werden. Durch einen Reißverschluss gesichert kann auch nichts rausfallen :).






Je nach Dicke der Wolle können bis zu 6 Knäuel und das Häkelstück mitgetragen werden.


Innen werden die Häkelnadeln "versteckt". An der Innenseite habe ich eine Tasche mit Nadelfächern angebracht. Durch die Verlängerung der Höhe sind die Nadeln zwar griffbereit, aber können sich nicht mit der Wolle in der Tasche in die Quere kommen.






Als Zwergstück darf das Logo natürlich nicht fehlen. Für das frühlingshafte Täschchen in grün :-).


Na, gefällt euch die Hertha? Hättet ihr vielleicht selbst gerne eine, könnt aber eher Häkeln als Nähen? Dann ist heute vielleicht euer Glückstag :-). Denn...

... ihr könnt diese schöne Hertha ersteigern!!!

Noch dazu für einen guten Zweck!!

Die Liebe Annie, der wir dieses Freebook verdanken, näht und organisiert leidenschaftlich gerne für die UKE in Hamburg. Für die Kinder ist das eine große Hilfe in ihrer derzeitigen Situation. Zur Unterstützung gibt es unter anderem die "UKE Nähgruppe".

Der Erlös meiner Versteigerung wird komplett an diese Nähgruppe gehen!




Regeln:

  • Startgebot sind 20 €

  • Die Aktion ist vom 6.5.-13.5.2015, der/die am 13.5.2015 um 00:00 Uhr Höchstbietende bekommt die Tasche

  • Geboten wird unterhalb des Posts in den Kommentaren

  • Wenn du keinen Google/Blogger-Account hast, hinterlasse bitte eine Emailadresse als Kontaktdaten!

  • Wenn bis zum 18.5.2015 das Geld nicht eingegangen ist, geht die Tasche an den Nächstbietenden

  • Bitte seid ehrlich und bietet nur, was ihr auch zahlen möchtet.



DIES IST EINE PRIVATAUKTION!
Ein Umtausch oder eine Rückgabe sind nicht möglich. Bedenke, dies ist ein Hobby-Handmade-Produkt, mit einer einfachen Nähmaschine genäht. Ein paar krumme Nähte und Verschleißerscheinungen gehören einfach zum Charme dazu :).

Du weißt nicht, wie viel du bieten sollst? Überlege dir, was du auf einem Markt für die Tasche bezahlen würdest und schlage drauf, was du an die UKE spenden magst/kannst. So könnte sich ein guter Preis für alls Seiten ermitteln lassen :-).

So, jetzt aber ran an den Speck, die Auktion ist eröffnet!

Und auch wenn ihr nicht bietet, teilt doch bitte den Post, so kann ein gutes Ziel für die UKE erreicht werden :-)

Verlinkt mit: TT, kostenlose Schnittmusterparty, Herzensangelegenheiten, LyS, MMI


8 Kommentare:

  1. (Ich weiß nicht, ob es nicht geklappt hat, oder ich gerade zweimal schreibe...)

    Ich wundere mich, dass noch keine Kommentare hier sind!
    Wunderwunderschöne Tasche und ich könnte sie auf jeden Fall sehr gut gebrauchen! :-)
    Daher kommt von mir ein Gebot: 25.-€
    Alles Liebe,
    Lizie

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Du LIebe,
    jetzt habe ich endlich mal ein bisschen Zeit in anderen Blogs zu stöbern und habe mich heute Abend bei Dir umgeschaut :)
    Ich bin total begeistert von Deinem schönen Blog.
    Ich kann zwar nähen und auch ein bisschen häkeln.....möchte aber trotzdem sehr gerne ein Gebot abgeben, da ich das Täschchen einfach traumhaft finde UND weil ich solche Projekte sehr gerne unterstütze. Toll, das Du Dich dafür einsetzt!!
    Ich biete 30 Euro!
    Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße aus Köln,
    Florence

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich sehr liebe Florence! Auch dass dir mein Blog gefällt macht mich glücklich :-))

      Löschen
  3. Guten Abend Zwergs Welt!
    Ach, wie schön ist dein Blog, da fühle ich mich gleich ganz wohlig angenehm gut aufgehoben. ;-).
    Ich würde auch gern bieten. Diese Tasche finde ich total klasse, besonders weil ich auch sooooo gerne Handarbeite. Das wäre ein tolles Urlaubstäschchen für die Häkelprojekte, da hat man gleich alles zusammen mit dabei und ist gut ausgerüstet. ;o) Deshalb biete ich 31,00€. Bei der Anfertigung hast du dir ganz viel Mühe gegeben, das sieht man gleich :-) Einfach klasse!
    Ganz liebe Grüße an Dich.
    Deine Simone

    a_kro@yahoo.de
    Ganz liebe Grüße
    Bitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Simone,
      Bitte melde dich bei mir,habe dir eine Email geschrieben :-).

      Liebe Grüße vom Zwerg

      Löschen
  4. Liebe Anna,
    herzlichen Dank für die tolle Häkeltasche!!!
    Ich bin hin und weg von dem wunderschönen Paket. Deine tolle selbstgemachte Danke-Karte, mit dem selben Vogelstoff wie bei der Tasche, sieht super genial aus. Und auch noch 3 Garnrollen + Häkelnadel, hey da kann ich ja gleich loslegen! Super lieb von dir. Ich wünsche dir ganz viele sonnige Grüße aus Mannheim und ganz viel Freude mit deinen Häkel- und Nähsachen.
    Das machtst du echt super!

    Ganz liebe Grüße
    Deine Simone :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Simone,

      Freut mich, dass dir mein Paket gefallen hat! Deien "Spende" kam auch schon bei der Nähgruppe an, sie haben sich sehr gefreut ;-)

      Ganz liebe Grüße, Anna

      Löschen

ACHTUNG: Mit der Nutzung des Kommentarformulars nimmst du die Datenschutzhinweise dieser Website zur Kenntnis und bist damit einverstanden. Wenn du einen Kommentar postest, werden dein Benutzername, deine IP-Adresse, deine Emailadresse (wenn eingegeben) sowie Tag und Datum deines Kommentars bei Google gespeichert. Lies dir vorher die Datenschutzerklärung von Google durch! Du kannst deinen Kommentar jederzeit löschen.